Mittwoch, 5. Juli 2006

was für ein anblick

sitze in meinem büro im fünften stück im industriegebiet von konstanz und bekomme die augen kaum mehr zu von dem faszinierenden anblicks des orkansturms der gerade hier tobt. ein getöse erfüllt die luft. die hier riesigen, weil sehr alten bäume neigen sich aufs extremste, sandhosen wirbeln über den boden, planen und anderes nicht erkennbares werden durch die luft geschleudert und der himmel hat ein faszinierendes farbgemisch von schwarz-, grau-, weiß und blautönen. ich spüre wie die scheiben meiner fenster unter dem druck des windes ächzen.

kurios ist nur das die riesigen kräne sich keinen millimeter bewegen - offensichtlich große ingenieurskunst.

hoffe das nicht zuviel beschädigt ist, denn ich darf dann das ganze regulieren.

Freitag, 16. Juni 2006

prinzessinnen

wer hat nicht schon den wunderschönen film "the swan" mit grace kelly gesehen (in dem sie sensationell aussieht und wenn nicht - unbedingt anschauen). wir leben inzwischen in einer anderen welt, aber prinzessinnen gibt es immer noch. nein sie leben nicht mehr in einem schloß, sind adlig o.ä., aber sie haben nicht gelernt, weil sie ein einzelkind sind, die eltern unglaublich reich sind, sie unglaublich hübsch oder womöglich alles davon sind sich zu arrangieren, nachzugeben, kritik anzunehmen, sich zu entschuldigen, weil es bisher auch so ging. viele mädchen die als kind noch so behandelt werden müssen irgendwann mal lernen mit dem leben in realístischer weise zurechtzukommen. aber es gibt die hartnäckigen exemplare (auch hier in twoday/myblog).

pech für einen mann, wenn er sich genau in eine solche frau verliebt. natürlich kann sie einem ehrlich auch lieben (habe ich in wunderschöner weise erlebt), auch umstrahlt oft eine solche frau einen zauber, der einem schnell einfängt, aber das funktioniert nur genauso lange bis die ersten schwierigkeiten auftauchen, die ja in jeder beziehung normal sind. da muß man als mann schmerzhaft feststellen, daß alle bemühungen umeinander jetzt auschließlich von ihm abhängen, weil sie sich nicht entschuldigen wird, nicht nachgeben wird und wenn sie zuwenig bemühung seinerseits feststellt sich einem ihrer anderer vereher, die sie genau für diesen fall alle gepflegt hat zuwendet oder ihnen ihr herz ausschüttet.

d.h. heißt für einen mann, sobald er es registriert - nichts wie weg, sonst ist dauerhafter frust angesagt.

komm auf dieses thema, weil meine wunderhübsche 23-jährige mitarbeiterin mir heute eine stunde ihre beziehungsprobleme erzählt hat, bitterlichst geweint hat, aber ich ihr schließlich aus der nase gezogen habe, daß es ihr nur stinkt daß er begonnen hat die beziehung in frage zu stellen und nicht sie - eigentlich liebt sie ihn gar nicht mehr. außerdem hat sie zur zeit gerade nichts neues und angst vorm alleinesein.

mag sie trotzdem - aber auschließlich in professioneller weise

übrigens für die, die das lesen und sagen na und. die prinzessin endet meistens irgendwann mal als schrulliges alleinstehendes weib, das den guten alten zeiten nachttrauert

gracekelly

ich kriegs nicht hin

der urlaub tat mir gut. war ich vorher ein emotionelles und eigentlich nochmehr geistiges wrack konnte ich mir viele gedanken machen, ausschlafen und ein bisschen runterkommen.

bin aber weit davon entfernt der alte zu sein. hab ich was wichtiges zu tun und werde abgelenkt bekomme ich panik oder kopfschmerzen, bin depressiv, ineffizient und habe sehr wohl auch spaß (im kundentermin, beim ausgehen, an der fußball-wm u.v.m.), habe sogar am wochenende ein aufregendes date gehabt, aber hinterher geht es mir so wie vorher.

mir ist komplett meine lebensfreude abhanden gekommen. schöne momente sind nur die unterbrechung des zustands.

und der grund ist, habe ich jetzt nach gottseidank vielen guten gesprächen mit freunden festgestellt daß mir meine ziele im leben abhanden gekommen sind, auf die ich hinarbeiten kann, die mich motivieren. daran muß ich arbeiten - aber wie?

sieht irgendwie nach immerwährendem sommer als man noch jung war aus

Mittwoch, 7. Juni 2006

so ein schöner tag

endlich kehr frühling ein. alles strotzt nur so vor grün, der himmel strahlt in herrlichstem blau und die spiegelglatte oberfläche des sees reflektiert das sonnenlicht in herrlicher weise.

man merkt, dann das die menschen plötzlich besser drauf sind (vielleicht liegt es aber nur daran daß die WM endlich bald anfängt ;-) )

.. und ich schließe mich an.

die total verregneten tage in österreich taten mir gut. konnte mir viele gedanken machen, was ist wichtig, was nicht - was tut mir gut und was nicht und bin jetzt auch seit das wetter wieder schön ist auch besser drauf und voller tatendrang.

mache gute geschäfte, flirte, lästere, schwärme wieder...

auch wenn ich noch nicht ganz der alte bin seh ich doch wieder das es vorwärts geht

bodensee

geldsklave

hatte mit meinen freunden eine lustige diskussion über das nachfolgende e-mail

super-

erst einmal ist es natürlich hochgradig originell weil so superdoof und doch reell

fakt ist aber auch, daß sie ein scharfes teil ist.

unsere diskussion ging dann in folgende richtung. als wir noch grün waren haben wir uns oft gewundert, wie kommt der türke o.ä. zu so einer frau?

aber das wäre der preis dafür gewesen - aber das haben wir damals noch nicht begriffen.

wer will selbst mit niveau versehen eine so dooofe frau, deren wertschätzung sich ausschließlich auf den geldbeutel erstreckt.

klar gibt es nationalitäten, typen.... deren selbstverständnis es ist frauen zu kaufen (wohne an der schweizer grenze und die schweizer haben hierfür auch einen faible). nur ist das doch in keinster weise erstrebenswert und plötzlich ist sie so hübsch wie sie aussieht plötzlich wieder hässlich wie die nacht und als witzfigur komplett uninteressant.

Dienstag, 23. Mai 2006

burn out

fahre am donnerstag für eine woche in die berge. ganz alleine. hab das noch nie gemacht. brauche das um wieder zu mir zu kommen. werde einige bergtouren machen und lernen müssen mit mir selber klarzukommen.

neues deshalb erst wieder ende nächster woche

bregenzerwald

Sonntag, 21. Mai 2006

kommunikation zwischen mann und frau

hatte einen riesendisput mit meiner frau an derem ende sie wieder nichts mehr mit mir spricht

vorgeschichte:

meine frau wohnt inzwischen im haus ihrer eltern. ich habe alle 2 wochen die kinder zzgl. donnerstag abend. die großmutter nimmt die kinder wenn ich sie nicht habe, meine frau arbeitet und sie nicht im kindergarten oder spielgruppe sind.

mein kleiner hatte am freitag einen fiberschock, wonach er mit dem verdacht einer hirnhautentzündung ins krankenhaus eingeliefert wurde. meine frau rief mich an und verlangte (sie bittet mich nie) den großen in den sport zu bringen, sie müsse es mir später erklären.

meine schwiegermutter hat mir dann vom krankheitsbild erzählt und ich bin nachdem ich den großen weggebracht habe ins krankenhaus gefahren und dort bin nachts geblieben. wir haben uns sehr gut unterhalten und uns gefreut, daß es dem kleinen gegen spät wieder deutlich besser ging und der verdacht vermutlich falsch sei. er aber ärztlich beobachtet wird.

mein großer wollte bei meinem schwager übernachten, was auch gut so war, denn ich kam spät aus dem krankenhaus und mußte früh am anderen tag zur hochzeit. er wollte nicht mit zur hochzeit, was eigentlich auch nicht geplant war und meine frau wollte das auch nicht.

anruf von meiner frau am nachmittag:

"ich will daß du den großen zu dir übernacht nimmst, weil ich noch eine nacht im krankenhaus bleiben muß"

ich frage: ist es schlimmer geworden mit dem kleinen

sie sagt: zur kontrolle. willst du dich drücken

ich sage: du weißt daß ich auf der hochzeit meines patenkindes bin und am abend auf den 40er (1 stunde weg) meines besten freundes fahre und du weißt wie wichtig das mir und ihm ist.

kann er nicht noch eine nacht bei deiner mutter sein.

antwort: du bist ein egoistisches arschloch. jetzt weiß ich wieder woran ich an dir bin und legt auf

ich rufe ihre mutter an: sie sagt. es war sowiso klar, daß er bei uns übernachtet. mach dir keinen kopf.

ich rufe sie wieder an und sage ihr, daß ich ihr verhalten ganz schön fies fände und es als gängelei sehe aber wenn es wichtig ist...
da hat sie mich unterbrochen und gesagt: jeder würde das machen. nur du nicht. was würde dein bruder machen?

ich habe gesagt. in gleicher situation würde sein richtig liebe frau niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie das von ihm verlangen - wenn sie es verlangen würde, würde er alles absagen. worauf sie gesagt hat: "nie im leben!" mich nochmal als arschloch beschimpft hat und aufgelegt hat

ich habe das als spitze, frustiertheit und gängelei mir gegenüber gesehen und bin am abend natürlich mit schlechter stimmung auf das geburtstagsfest gefahren!

--------------------------------------------------------------------

andere seite

sie hat meinen bruder angerufen: ins telefon geheult und ihm erzählt, daß sie angst hätte daß ihr kind stirbt und ich einfach so auf den geburtstag fahre

......................................................................

meine gedanken:

hätte sie mich gebeten, ihr beizustehen, wäre ich nicht gefahren. aber so habe ich geglaubt sie mich gängeln - was sie ja schon desöfteres getan hat

ich fühle mich schlecht und wollte mit ihr reden. sie spricht nicht mit mir. dem kleinen geht es derweil wieder super ist zuhause und ich habe heute schon mit ihm gespielt.

da weiß ich wieder, daß es gut ist, daß wir uns getrennt haben

religiöse spinner

war am samstag auf der hochzeit meines patenkindes und hab echt krasses erlebt.

die eltern der braut sind in einer sonderbaren religionsgemeinschaft und der vater der braut hat der ganzen hochzeit den stempel aufgedrückt.

erstmal ist mein patenkind erst 21 muß sie aber heiraten sonst hättens sie nicht zusammenziehen dürfen (theoretisch auch kein sex vor der ehe haben)

die kirchliche zeremonie ging noch auch wenn sie viel zu lange war und mit vielzuviel (für einen atheisten) lobhudelei ausgestatten war.

aber die eigentliche hochzeitsfeier hätte gut in einen amerikanischen jux-film über amish o.ä. film passen können.

es waren ca 70 leute anwesend, davon ca 45 von der anderen seite, alle mitglieder der dubiosen religionsgemeinschaft, da die sich eigentlich nur selber untereinander heiraten dürfen, so hat auch die verwittwete mutter der braut kurz nach dem tod des vaters gleich ein neues gemeindemitglied geheiratet (vermutlich zugeteilt)

zeremonienmeister war der vater der braut und vor jeder malzeit wurde gebetet, zwischendrin diverse kanons gesungen, alle mußten sich vorstellen und das programm bestand zum größten teil aus musikbeiträgen (z.B. trompetenspiel eines 8-Jährigen jungen - ich vergaß jedes gemeindemitglied spielt ein instrument), oder videobotschaften, von nichtanwesenden gemeindemitglider gesendet. Keine der unverheirateten frauen durften sich mit männlichen nicht-gemeindemitglieder unterhalten und die richtig hübsche tochter des vaters der braut (nennen wir ihn mal den obermotz) wich ihm keine 2 meter von der seite.

was mich daran geärgert hat ist, atheismus hin oder her, der religiöse firlefanz auf der feier nix mehr zu suchen hat und es für alle nichtmitglieder dieser dubiosen gemeinde drum eine beschissene hochzeit war.

das einzige gute íst, daß die braut wirklich ein feines mädchen ist (obwohl viel zu jung zum heiraten) und wenig gläubig ist - hoffentlich!!!

gottseidank konnte ich gegen 21 uhr abseilen und auf die supergeile geburtstagsparty meines besten freundes fahren

Dienstag, 16. Mai 2006

grobe altersangabe

lese je unglaublich gerne blogs, weil es viel über uns sagt und die anonymität viel innerstes nach außen kehrt.

ohne den anspruch zu haben, daß das was ich schreibe die meisten interessiert, fände ich nicht schlecht eine grobe alterskathegorie oder ausbildungsstandskathegorie (schüler/student bzw. azubi/arbeitnehmer/rentner) hier einzubauen um etwas zielsicherer interessante neue blogs zu entdecken.

so interessiert mich z.b. wenig: schulstreß oder eine beleidigte freundin, wobei das gros der blogger sehr jung ist. warscheinlich interessiert die dann mein geschreibsel wenig.

was sagt ihr?

funkstille

hab leider nicht interessantes beizutragen. bin total ausgebrannt (burnout?). wenn meinen mädels wieder aus dem urlaub bzw. weiterbindung zurück sind fahr ich spontan eine woche weg und laß mein handy hier.

hab auch alle hühnereien abgeschnitten und bin gar nicht so unglücklich darüber, weil es mich aktuell nicht glücklich gemacht hat

hoffe schnellstmöglichst wieder der alte zu sein.

aktuell hangle ich mich gerade so von event zu event. immerhin heiratet mein patenkind am samstag und am späten abend fahr ich zum 40er meines besten freundes.

autowrack

Mittwoch, 10. Mai 2006

wäre ich...

wäre ich...

ein Monat: Mai - denn im mai ist meine geliebte gegend hier am schönsten
Wochentag: Freitag, denn dort beginnt das wochenende und man macht noch einmal energien für alles mögliche frei
eine Tageszeit: Nacht, den Morgen liebe ich am meisten wenn ich frei habe, aber meistens arbeite ich, dann komme ich morgens erst langsam in die gänge und arbeite mittags bis abends wie ein tier und genieße die nacht
ein Meerestier: Delphin - lebhaft, fröhlich und neugierig (außer zur zeit)
eine Richtung: nach süden
möbelstück: ein sofa explizit nicht aus leder (liebe es auf dem sofa zu dösen, zu schmusen und ...)
eine Flüssigkeit: Latte Macciato - genuß und südländische lebensfreude
ein Werkzeug: kombi-zange
eine Blume oder eine Pflanze: kirschbaum
ein wetter: sonnenschein unbedingt. bin ein sonnenmensch
ein mythisches Wesen: zauberer wenn ich selbst gut drauf bin, was leider momentan nicht der fall bin, vermag ich alles zu schaffen, insosondere die anderen zu dingen zu bewegen, was sie selbst nie für möglich gehalten hätten
ein Musikinstrument: Cello
eine Farbe: dunkelgrün
ein Geräusch: Wellenrauschen
ein Element: Erde
ein Lied: nothing else mattersmit großem tiefgang
ein Film: Pulp Fictionskuril, makaber und überraschend
ein Wort: phänomenalgesprochen fääääääääänooooooooomeeeeeeeeeenal
ein Körperteil: der Mund schaue bei einer frau zuerst auf den mund. verliebe mich auch immer zuerst in den mund, dann in den menschen. behaupte mal selbst einen schönen mund zu haben
ein Gesichtsausdruck: Lächeln
ein Land: ital. Tessin da will ich mein alter verbringen und kann mich dort unglaublich erholen und wie nirgends sonst das "dolce fa niente" genießen kann
ein Sänger: NEK
ein Meer: das Mittelmeer lebe selbst sehr mediterran
ein Ort: Hamburg eine ästetische feine stadt mit schönen stolzen menschen
nicht ich: konventionell

habe das hier gefunden:

http://myblog.de/unbending/art/3478011

spontan1

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

John
Wow, wonderful blog layout! How long have you been...
Smithk962 (Gast) - 13. Jul, 11:00
fads
fads
fas (Gast) - 20. Nov, 14:51
wahrscheinlich
ja. mittlerweile wird er wohl wieder windeln wechseln...
mutti blogt - 25. Okt, 23:09
foto
Hallo Ich bin über ein Bild auf das Blog gestossen,...
dbirdz - 13. Jul, 20:25
und nu.....
müssen wir wieder ein jahr warten, bis was kommt?
nixnutz (Gast) - 10. Mär, 19:06

Musikliste

Zufallsbild

grabowski7

das neue leben

nachdem sich momentan mein leben komplett umdreht und ich aktuell noch keine ahnung habe wo es mich hinverschlägt, bleibt dieser blogg auch unter anderen voraussetzungen interessant

Suche

 

Status

Online seit 6748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 11:00

Credits


liebesleben
me
midlife
Phantasien
she
sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren