Freitag, 16. Juni 2006

ich kriegs nicht hin

der urlaub tat mir gut. war ich vorher ein emotionelles und eigentlich nochmehr geistiges wrack konnte ich mir viele gedanken machen, ausschlafen und ein bisschen runterkommen.

bin aber weit davon entfernt der alte zu sein. hab ich was wichtiges zu tun und werde abgelenkt bekomme ich panik oder kopfschmerzen, bin depressiv, ineffizient und habe sehr wohl auch spaß (im kundentermin, beim ausgehen, an der fußball-wm u.v.m.), habe sogar am wochenende ein aufregendes date gehabt, aber hinterher geht es mir so wie vorher.

mir ist komplett meine lebensfreude abhanden gekommen. schöne momente sind nur die unterbrechung des zustands.

und der grund ist, habe ich jetzt nach gottseidank vielen guten gesprächen mit freunden festgestellt daß mir meine ziele im leben abhanden gekommen sind, auf die ich hinarbeiten kann, die mich motivieren. daran muß ich arbeiten - aber wie?

sieht irgendwie nach immerwährendem sommer als man noch jung war aus

Trackback URL:
https://montalcino.twoday.net/stories/2183629/modTrackback

promisc - 16. Jun, 15:09

Ziele suchen - und zwar mit Freude :-)

benq - 16. Jun, 16:09

das ist einfacher gesagt

als getan.... vielleicht solltest du komplett abschalten u. mal ein spannendes-interessantes Buch lesen, welches dich komplett aus der Realität rausreist u. du dich nachher neu sammeln kannst.

erotica (Gast) - 16. Jun, 18:44

der weg ist das ziel...

...und manchmal müssen unsere wege eben etwas kompliziert sein um dem ziel näher zu kommen. oder anders gesagt:man befindet sich immer in einer situation weil man dort gerade etwas lösen muss(innerlich)...was auch immer dir die deinige nun zu sagen hat.
nebst alledem möcht ich das wort burnout nochmals erwähnen....ich hatte das damals auch lange vor mich hin geschoben....mit genau diesen symptomen die du jetzt aufzählst....nie hätte ich daran gedacht dass das ein burnout ist!bis es mich endgültig ausser gefecht setzte....und das war dann weniger schön.
seither geh ich etwas differenzierter durchs leben und weiss dass es die kleinen dinge sind die unsere augen öffnen :-)
geh deinen weg....aber nimm auch professionelle hilfe an!

Mrs.Robinson - 16. Jun, 21:13

du armer... was soll ich sagen, nun heißt es: nicht aufgeben und hilfe suchen. wenn du das gefühl hast es geht nicht mehr, dann lass dir helfen. bevor du dich immermehr eingräbst und die totale kontrolle verlierst. ich denke an dich...

momente - 17. Jun, 07:23

Sehr gute Freunde hast du.

Ziele,Visionen brauchen wir, sie sind gerade zu lebensnotwendig.
Und wenn wir sie nach großen Einsatz erreichen, ist der Glücksfaktor riesig.
(Kann dich sehr, sehr gut verstehen....)

ange_du_soleil - 17. Jun, 12:06

es ist schwere arbeit, sehr schwere arbeit und ich kenne leider deinen zustand nur allzu gut. solange man abgelenkt ist geht es einigermaßen, aber sobald bestimmte situationen auftreten oder man morgens wach wird, kommt ein dicker holzpfahl und schlägt einen vor den kopf. so sehr man sich auch bemüht, sich wieder hochzurappeln immer wieder kommt er......
wir scheinen eine sehr ähnliche geschichte zu erleben, deswegen lese ich vielleicht auch deine beiträge.
gute freunde zu haben und mit ihnen gespräche zu führen, ist überlebenswichtig. aber die schritte hinaus mußt du selber tun und das ist das schwerste, keiner kann es für dich abnehmen, aber ich denke, das ist dir eh klar.
ich kann dich nur zu gut verstehen, die suche nach der sonne im herzen ...... durch verschiedene widrigkeiten ist sie untergegangen, wurde sie fast ausgelöscht, aber sie ist noch nicht ganz erloschen, sie steht auf sparflammen und jetzt gilt es sie wieder voll aufzudrehen.
hast du das gelesen?
http://smaragde.twoday.net/stories/2150683/

Miss Undercover - 17. Jun, 20:00

Guten Abend!

Ich möchte dir einfach das allerbeste wünschen.
Manchmal kommts hart auf hart, kenne sowas leider auch nur zu gut, ... deswegen heute ausnahmsweise mal keine pseudo- psychologischen Tips von mir ... sondern einfach ein "alles Gute" von Herzen. Hoffe, dass es dir bald wieder besser gehen wird!

*Liebe Knuddls*
Miss Undercover
Lint (Gast) - 20. Jun, 21:18

Da geht es mir ähnlich, wie dir. Allerdings ist wohl bei mir schuld an dem Zustand, dass mir nach und nach die Energie ausgegangen ist und ich deshalb nicht mehr mit meinen Zielen mithalten konnte.

Aber ich weiß, es wird wieder fließen.

Und dir wird es sicher nicht anders gehen - schöpfe Kraft auf deine Weise.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

John
Wow, wonderful blog layout! How long have you been...
Smithk962 (Gast) - 13. Jul, 11:00
fads
fads
fas (Gast) - 20. Nov, 14:51
wahrscheinlich
ja. mittlerweile wird er wohl wieder windeln wechseln...
mutti blogt - 25. Okt, 23:09
foto
Hallo Ich bin über ein Bild auf das Blog gestossen,...
dbirdz - 13. Jul, 20:25
und nu.....
müssen wir wieder ein jahr warten, bis was kommt?
nixnutz (Gast) - 10. Mär, 19:06

Musikliste

Zufallsbild

sonnenspektakel1

das neue leben

nachdem sich momentan mein leben komplett umdreht und ich aktuell noch keine ahnung habe wo es mich hinverschlägt, bleibt dieser blogg auch unter anderen voraussetzungen interessant

Suche

 

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 11:00

Credits


liebesleben
me
midlife
Phantasien
she
sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren