Sonntag, 21. Mai 2006

kommunikation zwischen mann und frau

hatte einen riesendisput mit meiner frau an derem ende sie wieder nichts mehr mit mir spricht

vorgeschichte:

meine frau wohnt inzwischen im haus ihrer eltern. ich habe alle 2 wochen die kinder zzgl. donnerstag abend. die großmutter nimmt die kinder wenn ich sie nicht habe, meine frau arbeitet und sie nicht im kindergarten oder spielgruppe sind.

mein kleiner hatte am freitag einen fiberschock, wonach er mit dem verdacht einer hirnhautentzündung ins krankenhaus eingeliefert wurde. meine frau rief mich an und verlangte (sie bittet mich nie) den großen in den sport zu bringen, sie müsse es mir später erklären.

meine schwiegermutter hat mir dann vom krankheitsbild erzählt und ich bin nachdem ich den großen weggebracht habe ins krankenhaus gefahren und dort bin nachts geblieben. wir haben uns sehr gut unterhalten und uns gefreut, daß es dem kleinen gegen spät wieder deutlich besser ging und der verdacht vermutlich falsch sei. er aber ärztlich beobachtet wird.

mein großer wollte bei meinem schwager übernachten, was auch gut so war, denn ich kam spät aus dem krankenhaus und mußte früh am anderen tag zur hochzeit. er wollte nicht mit zur hochzeit, was eigentlich auch nicht geplant war und meine frau wollte das auch nicht.

anruf von meiner frau am nachmittag:

"ich will daß du den großen zu dir übernacht nimmst, weil ich noch eine nacht im krankenhaus bleiben muß"

ich frage: ist es schlimmer geworden mit dem kleinen

sie sagt: zur kontrolle. willst du dich drücken

ich sage: du weißt daß ich auf der hochzeit meines patenkindes bin und am abend auf den 40er (1 stunde weg) meines besten freundes fahre und du weißt wie wichtig das mir und ihm ist.

kann er nicht noch eine nacht bei deiner mutter sein.

antwort: du bist ein egoistisches arschloch. jetzt weiß ich wieder woran ich an dir bin und legt auf

ich rufe ihre mutter an: sie sagt. es war sowiso klar, daß er bei uns übernachtet. mach dir keinen kopf.

ich rufe sie wieder an und sage ihr, daß ich ihr verhalten ganz schön fies fände und es als gängelei sehe aber wenn es wichtig ist...
da hat sie mich unterbrochen und gesagt: jeder würde das machen. nur du nicht. was würde dein bruder machen?

ich habe gesagt. in gleicher situation würde sein richtig liebe frau niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie das von ihm verlangen - wenn sie es verlangen würde, würde er alles absagen. worauf sie gesagt hat: "nie im leben!" mich nochmal als arschloch beschimpft hat und aufgelegt hat

ich habe das als spitze, frustiertheit und gängelei mir gegenüber gesehen und bin am abend natürlich mit schlechter stimmung auf das geburtstagsfest gefahren!

--------------------------------------------------------------------

andere seite

sie hat meinen bruder angerufen: ins telefon geheult und ihm erzählt, daß sie angst hätte daß ihr kind stirbt und ich einfach so auf den geburtstag fahre

......................................................................

meine gedanken:

hätte sie mich gebeten, ihr beizustehen, wäre ich nicht gefahren. aber so habe ich geglaubt sie mich gängeln - was sie ja schon desöfteres getan hat

ich fühle mich schlecht und wollte mit ihr reden. sie spricht nicht mit mir. dem kleinen geht es derweil wieder super ist zuhause und ich habe heute schon mit ihm gespielt.

da weiß ich wieder, daß es gut ist, daß wir uns getrennt haben

Trackback URL:
https://montalcino.twoday.net/stories/2042345/modTrackback

Mrs.Robinson - 21. Mai, 19:37

Oh mein Gott,

mit der hast du ja wirklich in die sch... gegriffen. Gott sei Dank geht es dem Lütten besser, aber was sie da abzieht ist echt fies. Leider kenn ich sowas auch...

halt_er_los (Gast) - 21. Mai, 20:19

Sch... gegriffen?

So würde ich das gar nicht mal sehen. Ich denke, ihr habt ein sehr großes Kommunikationsproblem. Sorry, just my two cent

montalcino - 21. Mai, 20:22

das ist wohl wahr

wie löse ich das aus der sicht einer frau

na klar, sie ist enttäuscht - ich habe sie verlassen

aber unsere kommunikationsproble waren zuvor ähnlicher natur, nur nicht so brutal
Mrs.Robinson - 21. Mai, 21:03

@ halt_er_los: vielleicht war meine Wortwahl nicht besonders gut gewählt. Eigentlich sollte man sich auch beide Seiten anhören um sich ein Urteil leisten zu können, doch leider können wir nicht "ihre" Sicht der Dinge erfahren und so bleibt uns nur das Vertauen auf die Ehrlichkeit des Montalcino.
Ich glaube, dass "sie", in dieser für sich bedrohlichen Situation, auf seine völlige Hingabe gehofft hat und von seiner Entscheidung enttäuscht war.
Nun müssen beide wieder einen Konsens finden um auf zivilisierter Ebene ein Gespräch führen zu können.
montalcino - 21. Mai, 21:30

halt_er_los

hast du einen blog?

wenn ja - tell us

danke für deine kommentare
hexamore - 21. Mai, 20:34

solange sie sich in den vordergrund stellt - immer noch wütend, traurig und verletzt ist, wird sich nichts ändern, denke ich mal. ich würde mir für dich wünschen - vorallem der kinder wegen - dass sie sich zurücknimmt und das wohlergehen der kinder in den vordergrund stellt und nicht solche 'anlässe' dazu missbraucht, um dich als ein arschloch hinstellen zu müssen.... meine sicht der dinge...

erotica (Gast) - 21. Mai, 21:26

ich denke auch dass es hier in erster linie um kommunikation geht, denn sie ist (fast) alles, aber es geht auch arg darum dass sie eine blöde zicke ist die saudumme spielchen treibt.
(sorry ich bin immer sehr direkt)
eine frau in ihrem alter sollte begriffen haben wo der wind des lebens her und hin pfeifft!

mee - 21. Mai, 22:50

Hört sich nach 'nem richtigen Scheiß-Tag an. Hoffe dir und deinem Großen geht es wieder besser!?

montalcino - 22. Mai, 09:34

mir geht es auf alle fälle besser

meinem kleinen übrigens auch. das gute ist, daß ich auch in beschissenen situationen weiß die schönen dinge zu genießen und das hab ich ausgiebig bei der party meines freundes, die übrigens sensationell gut war.

das andere ist, daß sowas dazu führt, daß man nie ganz 100% auf die beine kommt und momentan steh ich schon ganuz schön neben mir
halt_er_los (Gast) - 22. Mai, 13:57

Bewertung?

Eine Wertung ist in diesem Falle nicht hilfreich. Analysieren und Veränderungen herbeiführen wäre mE wesentlich sinnvoller.
Und, nein, halt_er_los hat keinen Blog. Sie eignet sich nicht für Selbstinszenierungen ;-)

montalcino - 22. Mai, 14:52

your right aber geht hier nicht

wenn/weil kommunikation nicht geht!!

finde, daß die wenigsten blogs, die ich lese selbstinszinierungen sind. eher eine besondere art der kommunikation. und wenn keiner schreiben würde, könnte man auch keine lesen und so viel über menschen erfahren, was sie rauskehren, wenn sie anonym bleiben können
halt_er_los (Gast) - 22. Mai, 16:31

So einfach?

Also ganz so einfach ist es denn doch nicht. Die halt_er_lose zieht es vor,in einem Forum zu schreiben. Und dort kann man auch sehr viel über sie erfahren. *g* Sie ist nämlich keinesfalls realitätsscheu ;-) http://www.joyclub.de/my/147142.halt_er_los.html

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

John
Wow, wonderful blog layout! How long have you been...
Smithk962 (Gast) - 13. Jul, 11:00
fads
fads
fas (Gast) - 20. Nov, 14:51
wahrscheinlich
ja. mittlerweile wird er wohl wieder windeln wechseln...
mutti blogt - 25. Okt, 23:09
foto
Hallo Ich bin über ein Bild auf das Blog gestossen,...
dbirdz - 13. Jul, 20:25
und nu.....
müssen wir wieder ein jahr warten, bis was kommt?
nixnutz (Gast) - 10. Mär, 19:06

Musikliste

Zufallsbild

streicheleinheiten-bild

das neue leben

nachdem sich momentan mein leben komplett umdreht und ich aktuell noch keine ahnung habe wo es mich hinverschlägt, bleibt dieser blogg auch unter anderen voraussetzungen interessant

Suche

 

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 11:00

Credits


liebesleben
me
midlife
Phantasien
she
sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren