me

Sonntag, 17. Februar 2008

1 Jahr

1 Jahr war es am 15.1 her daß ich einen Beitrag verfasst habe wurde beklagt.

Also gut mein Leben ist unverändert turbulent (zu sehr) es geht mir aber extrem viel besser als damals,

Problem ist daß ich meinen Job gewechselt habe, im Geschäft nicht privat surfen kann und zu Hause offline bin.
Also werde Morgen für twoday einen Internetanschluß ordern!

Ist das nichts.

Aber einfach ein paar Stichwörter als Appetizer:

Bin mit "Ihr" inzwischen zusammen

Werde (wieder) Vater

Jobwechsel

Krieg mit Noch-Frau

habe an Fasnacht mehr erlebt als manche in einem ganzen Jahr

Freitag, 4. August 2006

saturday on my mind

sitze im büro, hab noch 2 eklige termine vor mir und überhaupt keine lust darauf.

habe aber trotzdem einen riesenspaß mit meiner jungen mitarbeiterin. wir nehmen uns gegenseitig auf die schippe, weil irgendwie heute nichts zusammenläuft, erzählen uns männer und frauengeschichten und zeigen uns gegeseitig ein paar gefundene specials aus dem netz.

mach noch ein paar anrufe, bereite die ekligen termine vor und freue mich anschließend aufs weinfest

dasviertele2-61

übrigens ist das bild nur stimmungsexemparisch. ein wein mit dieses farbe (sieht schwer nach württembergischen osthang von der sonne verhöhnt aus) würde ich nie trinken

Freitag, 16. Juni 2006

ich kriegs nicht hin

der urlaub tat mir gut. war ich vorher ein emotionelles und eigentlich nochmehr geistiges wrack konnte ich mir viele gedanken machen, ausschlafen und ein bisschen runterkommen.

bin aber weit davon entfernt der alte zu sein. hab ich was wichtiges zu tun und werde abgelenkt bekomme ich panik oder kopfschmerzen, bin depressiv, ineffizient und habe sehr wohl auch spaß (im kundentermin, beim ausgehen, an der fußball-wm u.v.m.), habe sogar am wochenende ein aufregendes date gehabt, aber hinterher geht es mir so wie vorher.

mir ist komplett meine lebensfreude abhanden gekommen. schöne momente sind nur die unterbrechung des zustands.

und der grund ist, habe ich jetzt nach gottseidank vielen guten gesprächen mit freunden festgestellt daß mir meine ziele im leben abhanden gekommen sind, auf die ich hinarbeiten kann, die mich motivieren. daran muß ich arbeiten - aber wie?

sieht irgendwie nach immerwährendem sommer als man noch jung war aus

Mittwoch, 7. Juni 2006

so ein schöner tag

endlich kehr frühling ein. alles strotzt nur so vor grün, der himmel strahlt in herrlichstem blau und die spiegelglatte oberfläche des sees reflektiert das sonnenlicht in herrlicher weise.

man merkt, dann das die menschen plötzlich besser drauf sind (vielleicht liegt es aber nur daran daß die WM endlich bald anfängt ;-) )

.. und ich schließe mich an.

die total verregneten tage in österreich taten mir gut. konnte mir viele gedanken machen, was ist wichtig, was nicht - was tut mir gut und was nicht und bin jetzt auch seit das wetter wieder schön ist auch besser drauf und voller tatendrang.

mache gute geschäfte, flirte, lästere, schwärme wieder...

auch wenn ich noch nicht ganz der alte bin seh ich doch wieder das es vorwärts geht

bodensee

Dienstag, 23. Mai 2006

burn out

fahre am donnerstag für eine woche in die berge. ganz alleine. hab das noch nie gemacht. brauche das um wieder zu mir zu kommen. werde einige bergtouren machen und lernen müssen mit mir selber klarzukommen.

neues deshalb erst wieder ende nächster woche

bregenzerwald

Sonntag, 21. Mai 2006

kommunikation zwischen mann und frau

hatte einen riesendisput mit meiner frau an derem ende sie wieder nichts mehr mit mir spricht

vorgeschichte:

meine frau wohnt inzwischen im haus ihrer eltern. ich habe alle 2 wochen die kinder zzgl. donnerstag abend. die großmutter nimmt die kinder wenn ich sie nicht habe, meine frau arbeitet und sie nicht im kindergarten oder spielgruppe sind.

mein kleiner hatte am freitag einen fiberschock, wonach er mit dem verdacht einer hirnhautentzündung ins krankenhaus eingeliefert wurde. meine frau rief mich an und verlangte (sie bittet mich nie) den großen in den sport zu bringen, sie müsse es mir später erklären.

meine schwiegermutter hat mir dann vom krankheitsbild erzählt und ich bin nachdem ich den großen weggebracht habe ins krankenhaus gefahren und dort bin nachts geblieben. wir haben uns sehr gut unterhalten und uns gefreut, daß es dem kleinen gegen spät wieder deutlich besser ging und der verdacht vermutlich falsch sei. er aber ärztlich beobachtet wird.

mein großer wollte bei meinem schwager übernachten, was auch gut so war, denn ich kam spät aus dem krankenhaus und mußte früh am anderen tag zur hochzeit. er wollte nicht mit zur hochzeit, was eigentlich auch nicht geplant war und meine frau wollte das auch nicht.

anruf von meiner frau am nachmittag:

"ich will daß du den großen zu dir übernacht nimmst, weil ich noch eine nacht im krankenhaus bleiben muß"

ich frage: ist es schlimmer geworden mit dem kleinen

sie sagt: zur kontrolle. willst du dich drücken

ich sage: du weißt daß ich auf der hochzeit meines patenkindes bin und am abend auf den 40er (1 stunde weg) meines besten freundes fahre und du weißt wie wichtig das mir und ihm ist.

kann er nicht noch eine nacht bei deiner mutter sein.

antwort: du bist ein egoistisches arschloch. jetzt weiß ich wieder woran ich an dir bin und legt auf

ich rufe ihre mutter an: sie sagt. es war sowiso klar, daß er bei uns übernachtet. mach dir keinen kopf.

ich rufe sie wieder an und sage ihr, daß ich ihr verhalten ganz schön fies fände und es als gängelei sehe aber wenn es wichtig ist...
da hat sie mich unterbrochen und gesagt: jeder würde das machen. nur du nicht. was würde dein bruder machen?

ich habe gesagt. in gleicher situation würde sein richtig liebe frau niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie das von ihm verlangen - wenn sie es verlangen würde, würde er alles absagen. worauf sie gesagt hat: "nie im leben!" mich nochmal als arschloch beschimpft hat und aufgelegt hat

ich habe das als spitze, frustiertheit und gängelei mir gegenüber gesehen und bin am abend natürlich mit schlechter stimmung auf das geburtstagsfest gefahren!

--------------------------------------------------------------------

andere seite

sie hat meinen bruder angerufen: ins telefon geheult und ihm erzählt, daß sie angst hätte daß ihr kind stirbt und ich einfach so auf den geburtstag fahre

......................................................................

meine gedanken:

hätte sie mich gebeten, ihr beizustehen, wäre ich nicht gefahren. aber so habe ich geglaubt sie mich gängeln - was sie ja schon desöfteres getan hat

ich fühle mich schlecht und wollte mit ihr reden. sie spricht nicht mit mir. dem kleinen geht es derweil wieder super ist zuhause und ich habe heute schon mit ihm gespielt.

da weiß ich wieder, daß es gut ist, daß wir uns getrennt haben

Dienstag, 16. Mai 2006

funkstille

hab leider nicht interessantes beizutragen. bin total ausgebrannt (burnout?). wenn meinen mädels wieder aus dem urlaub bzw. weiterbindung zurück sind fahr ich spontan eine woche weg und laß mein handy hier.

hab auch alle hühnereien abgeschnitten und bin gar nicht so unglücklich darüber, weil es mich aktuell nicht glücklich gemacht hat

hoffe schnellstmöglichst wieder der alte zu sein.

aktuell hangle ich mich gerade so von event zu event. immerhin heiratet mein patenkind am samstag und am späten abend fahr ich zum 40er meines besten freundes.

autowrack

Mittwoch, 10. Mai 2006

wäre ich...

wäre ich...

ein Monat: Mai - denn im mai ist meine geliebte gegend hier am schönsten
Wochentag: Freitag, denn dort beginnt das wochenende und man macht noch einmal energien für alles mögliche frei
eine Tageszeit: Nacht, den Morgen liebe ich am meisten wenn ich frei habe, aber meistens arbeite ich, dann komme ich morgens erst langsam in die gänge und arbeite mittags bis abends wie ein tier und genieße die nacht
ein Meerestier: Delphin - lebhaft, fröhlich und neugierig (außer zur zeit)
eine Richtung: nach süden
möbelstück: ein sofa explizit nicht aus leder (liebe es auf dem sofa zu dösen, zu schmusen und ...)
eine Flüssigkeit: Latte Macciato - genuß und südländische lebensfreude
ein Werkzeug: kombi-zange
eine Blume oder eine Pflanze: kirschbaum
ein wetter: sonnenschein unbedingt. bin ein sonnenmensch
ein mythisches Wesen: zauberer wenn ich selbst gut drauf bin, was leider momentan nicht der fall bin, vermag ich alles zu schaffen, insosondere die anderen zu dingen zu bewegen, was sie selbst nie für möglich gehalten hätten
ein Musikinstrument: Cello
eine Farbe: dunkelgrün
ein Geräusch: Wellenrauschen
ein Element: Erde
ein Lied: nothing else mattersmit großem tiefgang
ein Film: Pulp Fictionskuril, makaber und überraschend
ein Wort: phänomenalgesprochen fääääääääänooooooooomeeeeeeeeeenal
ein Körperteil: der Mund schaue bei einer frau zuerst auf den mund. verliebe mich auch immer zuerst in den mund, dann in den menschen. behaupte mal selbst einen schönen mund zu haben
ein Gesichtsausdruck: Lächeln
ein Land: ital. Tessin da will ich mein alter verbringen und kann mich dort unglaublich erholen und wie nirgends sonst das "dolce fa niente" genießen kann
ein Sänger: NEK
ein Meer: das Mittelmeer lebe selbst sehr mediterran
ein Ort: Hamburg eine ästetische feine stadt mit schönen stolzen menschen
nicht ich: konventionell

habe das hier gefunden:

http://myblog.de/unbending/art/3478011

spontan1

Freitag, 5. Mai 2006

wochenende

muß nach zwei angebote schreiben, etwas möbel vom lager und ins lager schichten, treffe mich mit einer kundin zum kaffee in der sonne (jetzt endlich wieder da nachdem es fast den ganzen morgen geregnet hat) und dann ist wochenende

anschließend fahre ich zu einem freund um den 40er meines besten freundes vorzubereiten. wollen natürlich unseren teil dazu beitragen, daß es eine gigantische party wird. qwnn wir fertig sind holen wir ihn ab und ziehen zu dritt durch das nachtleben von stuttgart.

treffe mich zudem am sonntag früh mit einer frau die ich beim surfen kennengelernt habe.
würde mich aber noch lieber mit jemanden treffen, den ich HIER kennengelernt habe. ist aber schwierig: distanz, offenheit des blogs... mal schauen

schön, daß ich mich wiederauf meine wochenenden freuen kann

emotion

Freitag, 3. März 2006

the twenty songs of my life

von blogistin übernommen

Ein Song…

1 …aus deiner frühesten Kindheit:

in meiner kindheit waren die 80er ganz groß und davor hat mich musik nicht interessiert. würde mal sagen: shout von tears for fears

2 …den du mit deiner ersten grossen Liebe assoziierst:
erste liebe zwei songs: whats love got to do with it von tina turner und careless whisper von wham. zu beiden songs habe ich mit meiner urlaubsliebe getanzt und haben uns bis es hell wurde aneinenader gedrückt

meine erste große liebe: with or without you von u2, obwohl die beziehung nur kurz währte. denk immer noch an sie

3 …der dich an einen Urlaub erinnert:

vamos a la playa: an meine kindheit in italien
she drove all night von cindy lauper an meine geile zeit in den USA

4 …von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben

möchtest, dass du ihn eigentlich ganz gerne magst:
das was ich will bist du von der münchner freiheit

5 …der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat:

geile zeit von juli

6 …den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast:

eindeutig "enjoy the silence" von depeche mode

7 …der dein liebstes Instrumentalstück ist:

metallica: call of the ktulu
höre auch gerne klassisches, aber dann nichts konkretes

8 …der eine deiner liebsten Bands repräsentiert:

everything counts: von depeche mode

9 …in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst:

why does it always rain on me: von travis

um eines richtig zu stellen. bin kein unglücklicher mensch, im gegenteil. trotz schwieriger situation genieße ich meine freunde meine familie meine kollegen und mein eigentlich geiles leben und habe bis auf meinen aktuell großen liebeskummer auch kein problem mit den frauen:

aber mir passieren dinge, die sonst niemand passieren, weil ich schusslig und unaufmerksam bin

10 …der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist):

scheiße, dies war heut nicht mein tag - von der toten hosen - hab ich immer gehört auf dem weg zu meinen klausuren während meines studiums

11 …bei dem du am besten entspannen kannst:

frühling von den sportfreunden stiller

12 …der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht:

Bravo Hits best of 1994 - eine so geile unbeschwerte zeit

13 …der momentan dein Lieblingssong ist:

Goodbye For Now von P.O.D

14 …den du deinem besten Freund widmen würdest:

Manowar: Kingdom Come - war unsere intensievste Zeit zusammen

15 …bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört:

wenn der mond die sonne berührt von hubert K

16 …den du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst:

3-tage-bart von den ärzten

17 …der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt:

NEK: almeno stavolta

18 …bei dem du dich bestens abreagieren kannst:

for whom the bells tolls: metallica

19 … der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte:

interessanterweise gleich wie bloggroll und zwar ganz konkret und eindeutig (habe das schon meinem besten freund gegenüber verfügt) nothing ells matters aber von metallica

20 …den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest:

Temptation von Heaven 17

wer will das Stöckchen haben?????????????

bitte mit Hinweis

cello

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

John
Wow, wonderful blog layout! How long have you been...
Smithk962 (Gast) - 13. Jul, 11:00
fads
fads
fas (Gast) - 20. Nov, 14:51
wahrscheinlich
ja. mittlerweile wird er wohl wieder windeln wechseln...
mutti blogt - 25. Okt, 23:09
foto
Hallo Ich bin über ein Bild auf das Blog gestossen,...
dbirdz - 13. Jul, 20:25
und nu.....
müssen wir wieder ein jahr warten, bis was kommt?
nixnutz (Gast) - 10. Mär, 19:06

Musikliste

Zufallsbild

haende

das neue leben

nachdem sich momentan mein leben komplett umdreht und ich aktuell noch keine ahnung habe wo es mich hinverschlägt, bleibt dieser blogg auch unter anderen voraussetzungen interessant

Suche

 

Status

Online seit 6936 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 11:00

Credits


liebesleben
me
midlife
Phantasien
she
sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren